Rückblick auf das 19. Turnier 2019

Am 29. Juni 2019 fand zum 19. Mal unser Benefiz-Turnier im Golfsportpark Groß-Zimmern statt. Sie waren wie immer herzlich eingeladen, uns „spielend“ zu unterstützen.

 

Der Erlös der Veranstaltung ging 2019 an:

CISV Germany 

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Kinderbegegnung e.V. (CISV) führt seit über 50 Jahren internationale Kinder- u. Jugendaustauschprogramme durch. CISV setzt sich grenzüberschreitend für Völker verständigung, den Abbau von Vorurteilen und dem friedlichen Miteinander zwischen den Nationen und Völkern ein. CISV führt u. a. Sommer-Camps durch, um internationale Begegnungen für Kinder zu ermöglichen, damit sie verschiedene Kulturen kennenlernen, Toleranz entwickeln und Freundschaften auf der ganzen Welt schließen. Unser Beitrag wird die Durchführung des Darmstädter Camps unterstützen.

Little Home e.V.

Der Verein Little Homes baut bundesweit und auch in Darmstadt kleine Holzhäuser auf Rollen, verschenkt diese an obdachlose Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag gegen Wohnungslosigkeit. Die betroffenen Menschen kommen mit den Little Homes zu einem geschützten Schlafplatz und finden zurück in eine notwendige Privatsphäre. Viele schaffen über das Mini-Quartier auf Rollen den Weg zurück in festen Wohnraum

(N)immersatt

Das Café (N)Immersatt ist ein öffentliches Café im Kinderhaus Paradies in Eberstadt-Süd.Geld- und Lebensmittelspenden ermöglichen die moderate Preisgestaltung im Café (N)Immersatt.

Rückblick auf das 18. Turnier 2018

Am 23. Juni 2018 fand zum 18. Mal unser Benefiz-Turnier im Golf Sport Park Groß-Zimmern statt. Sie waren wie immer herzlich eingeladen, uns „spielend“ zu unterstützen.

Der Erlös der Veranstaltung ging im letzten Jahr an:

Projekt Anna

Das Projekt ANNA (Alles - Nur Nicht Aufgeben) bietet Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen eine kompetente Anlaufstelle. Ansprechpartner sind Psychologen, Familientherapeuten und Kinderärzte und ist in der Abteilung für Psychosomatik/Psychotherapie der Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret angesiedelt.

DKSB Darmstadt

Der Kinderschutzbund ist die Lobby für Kinder in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Familien ​und Kinder bietet der Verein Hilfe ​vor allem in schwierigen Lebenssituationen. Wir möchten d​ieses Jahr d​as Drachenfest 2018 unterstützen, das Groß und Klein ​wieder​ mit selbst​ ​gebastelten Drachen Freude bereiten wird.

(N)immersatt

Mit unserer Spende unterstützen wir d​as ​öffentliche ​Café (N)Immersatt ​​im Kinderhaus Paradies in Eberstadt-Süd. Es ​sorgt mit seinem täglich frisch zubereiteten preiswerten Mittagstisch dafür, dass ​Kinder und Erwachsene​ eine gesunde Mahlzeit am Tag erhalten ​können. Und Menschen jeden Alters, Nähe, Wärme und Gesellschaft finden.

Rückblick auf das 17. Turnier 2017

Am 24. Juni 2017 fand zum 17. Mal unser Benefiz-Turnier im Golfsportpark Groß-Zimmern statt. Sie waren wie immer herzlich eingeladen, uns „spielend“ zu unterstützen.

 

Der Erlös der Veranstaltung ging 2017 an:

Waldhof gGmbH

die Waldhof gGmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen zu verbessern und deren Integration in die Gesellschaft zu fördern.

Zirkus Projekt Waldoni

Waldoni engagiert sich im Stadtteil Eberstadt-Süd mit sozial ausgerichteten Projekten wie Drogen- und Gewaltprävention, Bewegungsförderung und Bildungsunterstützung.

SV Germania Eberstadt

Germania 1911 Eberstadt ist ein traditionsreicher, mit der Stadt Darmstadt fest verbundener Fußballverein mit vorbildlicher Jugendarbeit und lebendigem Vereinsleben.

(N)immersatt

Das Café (N)Immersatt ist ein öffentliches Café im Kinderhaus Paradies in Eberstadt-Süd.Geld- und Lebensmittelspenden ermöglichen die moderate Preisgestaltung im Café (N)Immersatt.

Rückblick auf das 16. Turnier 2016

Am 24. Juni 2016 fand zum 16. Mal unser Benefiz-Turnier im Golfsportpark Groß-Zimmern statt. Sie waren wie immer herzlich eingeladen, uns „spielend“ zu unterstützen.

Der Erlös der Veranstaltung ging 2016 an:

Waldhof gGmbH

Die Hospizgruppe Darmstadt ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der das Netz der Hospiz- und Palliativarbeit durch ehrenamtlichen Einsatz unterstützt

BehindArt

BehindART ist eine Kunstinitiative des PARITÄTISCHEN Hessen für Menschen mit Behinderungen..

(N)immersatt

Das Café (N)Immersatt ist ein öffentliches Café im Kinderhaus Paradies in Eberstadt-Süd.Geld- und Lebensmittelspenden ermöglichen die moderate Preisgestaltung im Café (N)Immersatt.